Re: Jurassic Parc? Dinos auferstehen lassen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 21. Februar 2005 13:26:44:

Als Antwort auf: Re: Jurassic Parc? Dinos auferstehen lassen? geschrieben von Peter Palzer am 21. Februar 2005 12:39:17:

Ja, davon habe ich auch gehört. Jedoch, die Dinosaurier sind (nach allem was der Forschung zur verfügung steht) bereits seit 65 Millionen Jahren ausgestorben. Und ich glaube nicht dass es da schon Menschen gab :-/
Die Dinosaurier konnten sich nicht schnell genug an eine sich drastisch veränderne Umwelt anpassen und mussten daher den Vögeln und später den Säugetieren weichen, die sich schneller anpassen konnten. Daher sind die Dinosaurier ausgestorben, nach Darwin heißt das natürliche Selektion, d.h. nur die überleben, die sich besser anpassen können.
Tiere, die wirklich nachweislich von Menschenhand ausgerottet wurden (Dodos, Moas u.s.w), hatten natürlich keine Zeit sich anzupassen (ein paar Jahrzehnte sind zu wenig).

Gruß,
Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]