Re: Jurassic Parc? Dinos auferstehen lassen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 23. Februar 2005 14:23:31:

Als Antwort auf: Re: Jurassic Parc? Dinos auferstehen lassen? geschrieben von exi am 23. Februar 2005 04:01:31:

Na gut,

Aber die Ratten sind auch nur durch Menschen auf isolierte Inseln gekommen. Wenn man solche Tiere klont muss man sie natürlich auf Rattengesäuberten Inseln tun (obwohl es ebenso unmöglich ist Ratten auf einer ganzen Insel auszurotten als die ausgestorbenen Tiere zu klonen).
Und Dodos, Moas und Tasmanischer Tiger sind nicht durch eingewanderte Arten ausgerottet worden, sondern durch jagende Menschen selber.
Übrigens sind nicht nur Tiere, sondern auch eingewanderte Pflanzen für das Aussterben vieler Tiere verantwortlich. Man sehe nur auf die Riesigen Algenfelder im Mittelmeer, die aus den Tropen kommen und sich hier rasend schnell vermehren. Aber auch diese wurden durch den Menschen hierher geschleppt.

Ich denke, hätten keine Menschen diese Tiere und Pflanzen auf z.B. auf fremde Inseln geschleppt, hätten die heute ausgestorbenen Tiere noch viel länger gelebt, vieleicht sogar bis die Insel an eine andere Kontinentalplatte driftet. .. Die Ratten lebten vor den Menschen nur in einen kleinen Teil in Ostasien. Ohne den Menschen hätten sie es wohl kaum geschafft, sich weiter zu verbreiten.

Gruß,
Jens







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]