Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 09. März 2005 17:17:17:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von Peter Palzer am 09. März 2005 12:08:22:

Hallo,

Naja die Nachfahren der Raptoren sind ja noch nicht einmal ausgestorben! Heute kennen wir sie als Vögel. Aber ich denke, viel inteligenter als heutige Vögel sind auch ihre Vorfahren nicht geworden.
Gäbe es tatsächlich eine Dinozivilisation, hätte man garantiert Spuren gefunden. Die späte Kreide ist eigentlich vergleichsweise gut bekannt. Dieses halte ich für ausgeschlossen. Es kann zwar sein, dass diese Dinosaurier viel intelligenter geworden sind, als wir heute anhand von Fossilien feststellen können. Aber so intelligent wie z.B. heutige Delpine werden sie kaum gewesen sein. Wieso denn auch? Sie hatten gar keinen Grund ein großes Gehirn zu entwickeln.
Zu den Felszeichnungen: ??? Noch nie davon was gehört hast du irgentwelche Links? Aber sonst sind das garantiert Fälschungen - das Eisen aus den Gestein tritt kann nicht als Beweis herrangezogen werden dass diese Zeichnungen so alt sind. Außerdem halten solche Felszeichnungen nicht lange. Felszeichnungen von Menschen aus der Steinzeit sind heute bereits durch die Zeit unkenntlich gemacht worden (obwohl sie in sicheren Höhlen waren).

Gruß,
Jens




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]