Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 11. März 2005 01:17:26:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von Trevor Dykes am 10. März 2005 08:41:56:

Ich nehme an, daß die gesamte klassifizierung Vogel/Dinosaurier über kurz oder lang wohl nochmal überarbeitet werden wird. Bin jetzt schon gespannt, was dabei schlußendlich herauskommen wird. Bis es soweit ist, werden wir uns aber mit den üblichen Begriffen weiterhelfen müssen. Vielleicht heißt es ja irgendwann einmal tatsächlich nur noch "flugfähige Dinosaurier" bzw. "flugunfähige Dinosaurier". Bis jetzt siehts mir aber eher danach aus, als hätten die Vögel als eigene Familie/Klasse einige wichtige Merkmale NICHT mit den Dinosauriern gemeinsam gehabt.
Grüße
DC out




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]