Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 12. März 2005 11:30:54:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von DragonsClaw am 12. März 2005 00:52:34:

"Soweit ich weiß (!), besitzen doch alle heute lebenden Vogelarten eben diese hohlen Knochen, die Dromaeosauridae hatten diese nicht."

Sie sind Coelurosaurier, und hatten hohlen Knochen. Ich vermute, dass die nicht-Flieger dicker Knochen besitzten, (aber ich weiß das nicht). Es würdet Sinn geben, da sie wenig Bedarf hatten, um Gewicht zu sparen. Dinos sind nicht wirklich meine Beschäftigung, so andere Leute könnten mehr zu den anderen Punkten sagen.
Cheers,
Trevor

"Auch das geschätzte Alter des Microraptor guy läßt ja vermuten, daß sich die beiden Familien schon vor Beginn der Kreidezeit voneinander getrennt haben."

Dies ist richtig. Es war auch wegen Archie von Solnhofen schon klar.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]