Re: Neue Spezies! Neue Antworten?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 02. April 2005 13:54:56:

Als Antwort auf: Re: Neue Spezies! Neue Antworten? geschrieben von Daniel-2 am 02. April 2005 12:16:16:

>>Seltsame neue Sorte entdeckt!
>> in New Mexiko entdeckte Steve Brusatte zwei neue dinosaurier [...] nannten das neue Tier Nothronychus.
>Hi Peter,
>es wäre gut (und richtig) wenn Du eine Quelle genannt hättest. Von wann ist denn die Meldung? Was genau finden die Wissenschaftler denn seltsam?

Ich nehme an, eine mögliche Quelle zu der Nachricht ist diese:
Zwei neue Dinosaurier-Arten (Spektrum der Wissenschaft), allerdings ist das eine Nachricht vom 19.06.2001.

Da Peter diese Meldung am 01.04. ins Forum setzte, nahm ich an, dass es ein Aprilscherz sein sollte... *grübel*.

Das "seltsame" an dem Fund damals war zum einen, dass der Nothronychus (Bild s.o.) trotz seiner Einordnung bei den Maniraptora wahrscheinlich ein Pflanzenfresser war und zudem der erste Therizinosaurier war, der in Nordamerika gefunden wurde.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]