Der/die/das Suchomimus/Jobaria etc.....?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Lilian am 18. April 2005 15:58:57:

Hallo, liebe Dino-Experten,
ich übersetze gerade einen Text über Dinosaurier aus dem Englischen. Immer wieder laufen mir die verschiedensten Dino-Namen über den Weg, und ich weiß absolut nicht, wie ich mit den Artikeln umgehen muss!
Sagt man denn generell "DER Tyrannosaurus", "DER Apatosaurus" etc., oder lässt man den Artikel weg - also "Tyrannosaurus, Apatosaurus" etc.? Und wie läuft es bei den Namen auf "-a", also "Jobaria", "Laellynasaura" und so weiter??? Heißt es dann "DIE Jobaria" oder einfach nur "Jobaria" oder doch "DER Jobaria"?
Ich bin komplett hilflos - wer weiß darüber hundertprozentig und fachgerecht eine Antwort?
Danke Euch schonmal sehr und bin gespannt auf die weiteren Beiträge in diesem Forum!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]