Re: Elephas=Palaeoloxodon?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 23. April 2005 20:35:19:

Als Antwort auf: Re: Elephas=Palaeoloxodon? geschrieben von Dromeus am 22. April 2005 13:09:39:

>Klar sonst wär er kein Synonym von Elephas :-)
>>>Laut McKenna & Bell, 1997 hat Elephas die folgende Synonymen: Elephantus, Euelphas, Palaeoloxodon, Sivalika, Pilgrimia, Leith-Adamsia, Hesperoloxodon, Hypselephas, Platelephas, Stegoloxodon, Omoloxodon, Protelephas, Phanagoroloxodon und Wanoloxodon.
>>Neben Palaeoloxodon war mir auch Wanoloxodon ein Begriff - aber gehört der überhaupt zu den Elephantidae?

Zu den "Jurassic Cynodonts" gehört er mit Sicherheit nicht (diese Seite findet man in diesem Thema immer wieder). Oder glaubst Du, ich würde auf Deiner Seite Rüsseltiere finden?

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]