Re: Glück oder Irrtum?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 01. Mai 2005 16:31:08:

Als Antwort auf: Re: Glück oder Irrtum? geschrieben von Frank am 01. Mai 2005 15:54:47:

>>Ich habe vergessen zu sagen, dass Elliotsmithia auch ein Pely des Oberperms war. Es wurde in Südafrika gefunden.
>Den hatte ich schon lange; zusammen mit 39 anderen Pelycos und inzwischen 408 Therapsiden, von denen ich 8 nicht einmal zeitlich einordnen kann.
>Nicht so schlimm; ich werde mich erstmal über die Fundorte "hermachen". Auch da gibt es noch viel zu tun.
>Zu den Knochenfunden aus Uruguay: Hoffentlich wird das Tier bald benannt und eingeordnet. (Es könnte ja Deiner Meinung nach tatsächlich der erste Trias-Pelycosaurier sein; und das wäre eine ähnliche Sensation wie die mit dem australischen Dicynodontier.

Das hatte ich noch vergessen: Ich bin auf ein Tier namens Unexpectus gestoßen, das ich leider noch nicht einordnen kann (Therocephalia?)
Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]