Re: Gibt es etwas Neues?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 08. Mai 2005 18:02:58:

Als Antwort auf: Re: Gibt es etwas Neues? geschrieben von Trevor Dykes am 08. Mai 2005 10:08:18:

>"Nämlich zu dem Pelycosaurier-Fund aus Uruguay. Trotz aller Bemühungen habe ich noch NICHTS erfahren."
>So fern wie ich weiß, nein. Es handelt sich immer noch um isolierte Vertebrae und zwei Gattungen, die keine Namen haben. Ich habe das Papier in pdf Format, falls es interessant ist. Pineiro G, Verde M, Ubilla M & Ferigolo J (2003), First basal synapsids ("pelycosaurs") from the Upper Permian-?Lower Triassic of Uruguay, South America, Journal of Palaeontology, 77(2), p.389-392.
>Es geht um acht Vertebrae, und drei davon sind Caudal (Schwanz). Sieben sind Varanopid ("with close affinities to Mycterosaurus longiceps") und eins ist mehr wie ein Sphenacodontid. Fundort ist die Buena Vista Formation. Ich glaube nicht, dass jemand heutzutage Vertebrae einen Name geben wird.

Hallo, Trevor!
Das liest sich ja nicht gerade optimistisch. Schade, ich hatte sooo auf einen Trias-Pelyco gehofft! (Was heißt eigentlich "Vertebrae"?)
Inzwischen hat mein Dokument die Zahl von 450 über- und leider auch wieder unterschritten. Ich suche immer noch nach dem obertriassischen Therocephalier.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]