Re: Helft mir!!!Schnell


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 03. März 2001 13:18:36:

Als Antwort auf: Re: Helft mir!!!Schnell geschrieben von Nadja am 03. März 2001 11:19:30:

> ...die haben da einen riesigen Pool an
> Informationen zu diesem Thema, auch wenn
> es mir so vorkommt das diese Adresse aus
> welchem Grund auch immer in diesem Forum
> nicht sehr geschätzt wird

Hallo Nadja,
ich muss dir gestehen, dass ich die Seite auch kenne (so wie deren "Macher" auch meine Seite kennen) und dass ich sie immer dann empfehle, wenn ich zu einem Thema befragt werde, zu dem ich noch keine Informationen auf meiner Seite stehen habe.
Da ich das Buch seit einigen Jahren besitze, aus dem die Seite www.dinowelt.de viele ihrer Informationen und Dinosaurierbilder bezogen hat (COX/DIXON/GARDINER/SAVAGE: Dinosaurier und andere Tiere der Vorzeit. Die große Enzyklopädie der prähistorischen Tierwelt. Orbis: München 1992), weiß ich, dass viele gute Informationen dort zu holen sind.
Ich hatte die Seite auch schon einmal in die Linkliste aufgenommen, doch wurde ich per E-Mail von den "Machern" der Seite aufgefordert, den Link aus der Liste zu entfernen, da sie nicht mit allem, was auf meinen Seiten steht, einverstanden waren.
Vielleicht rührt daher eine so geringe Sympathie für einander. Aber meinetwegen darfst du die Seite nennen, so oft du willst.

Falls du aber auf deinen letzten Eintrag bezüglich der Neuigkeiten anspielst, muss ich dir ja bestimmt nicht erklären, dass das Wissenschaftsmagazin "Science" sozusagen an der Quelle sitzt, was Neuigkeiten in aller Welt betrifft und sie bestimmt keine zwei Monate alte Meldungen als "neu" verkaufen würden. Dahingegen ist die dinowelt.de - so wie meine - eine reine Hobbyseite, hinter der - so wie hier - keine Paläontologen (oder konkreter: Dinosaurier-Forscher) stehen, sondern Privatmenschen, die sich einfach nur mit den Dinos näher befasst haben und ihre Kenntnisse mitteilen wollen. Ich nehme an, dass auch die Leute der dinowelt.de Newsticker oder Newsletter abonniert haben, die es ihnen ermöglichen auf dem neuesten Stand zu bleiben, aber bestimmt kennen sie nicht eher irgendwelche Neuigkeiten als das Wissenschaftsmagazin "Science".
Nichts für ungut.

Wie gesagt, die Seite ist schon recht informativ - und vor allem schon länger im Netz als meine. Daher ist es ganz natürlich, dass sie wesentlich mehr Informationen enthält als meine - und deshalb hab ich auch nichts dagegen, wenn du sie immer wieder empfielst.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]