Re: Stegosaurier Platten?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 21. Mai 2005 13:14:59:

Als Antwort auf: Re: Stegosaurier Platten? geschrieben von Peter Palzer am 21. Mai 2005 11:04:53:

>Ich halte dies auch für unwahrscheinlich denn warum hätten die Platten nur zur Arterkennung dienen sollen? Dass wäre doch ein unhemlicher evulotionärer Aufwand, andere Arten haben sich schließlich auch ohne solche Auffälligen Merkmale gegenseitig erkannt. Dass kommte mir so vor als ob man behaupten würde Nashörner haben ihre Hörner nur zur Arterkennung.Absurd. Ich bin eher der Meinung dass die Platten zur Abschreckung und dem Balzverhalten dienlich waren, oder auch der Regulierung der Körpertemperatur.
Hallo

Das mit Abschrecken und dem Balverhalten glaube ich auch, allerdings kann die Regulierung der Körpertemperatur gar nicht sein, den dies ist durch die Studie widerlegt worden.

LG Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]