Nicht verzagen - Mikko Haaramo fragen!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 10. Juli 2005 09:58:44:

Als Antwort auf: Re: Andere Quellen - andere Angaben! geschrieben von Dromeus am 09. Juli 2005 14:08:26:

>Ich würd mal eher sagen wenn die Quellen unterschiedlich sind, dann muss halt eben eine neutrale Lösung gefunden werden. Wenn ich z.B. recherchiere und merke da wird ein Tier in zwei verschiedene Gruppen eingefügt dann geh ich öfters lieber auf Nummer sicher und ordne das Tier in eine übergeordnete Gruppe und mach ein "incerta sedis" hinter. Das ist ein wenig sicherer meiner Meinung nach. Abschliessend würde ich dann am Ende des Eintrags noch einen Kommentar machen das die Quellen halt unterschiedlich sind. Oder man richtet sich nach den akuellsten Quellen.

Das habe ich getan und habe damit ganz andere Ergebnisse als Du (jedenfalls bei einigen wenigen Tieren). Übrigens ist mir der Moschops schon mal als Dicynodontier (!!) "untergekommen".
Ich nehme eigentlich, was ich kriegen kann (siehe Therocephalier; L Permian bis U Triassic). Daher gibt es manchmal Probleme.

Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]