Re: Nicht verzagen - Mikko Haaramo fragen!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 12. Juli 2005 09:02:39:

Als Antwort auf: Re: Nicht verzagen - Mikko Haaramo fragen! geschrieben von Dromeus am 10. Juli 2005 12:11:52:

>Hmm.. es kommt auf jeden Fall auch darauf an wo du die Obergrenze ansetzt. Angenommen du hast Gattung A. Gattung A könnte zu Gruppe C gehören oder zur Gruppe B. Die Gruppen B und C gehören in die Obergruppe D also würde ich sagen Gattung A gehört zur Obergruppe D. Wenn du man dann natürlich sagt das Obergruppe D zu E gehört könnte man auch sagen, daß Gattung A zu E gehört. Ist dann natürlich davon abhängig wie man sortiert.

Das mit den Gruppen ist mir klar, aber wie soll ich das verstehen "es kommt auch darauf an, wo du die Obergrenze ansetzt"?
Die meisten Zeit- und Ortsangaben habe ich von Mikko Haaramo. Beim Cyonosaurus stand "U. Permian-L. Triassic"; und er gehört eindeutig zu den Gorgos. Beim Traversodontoides stand "M.-U. Triassic"; und wenn ich ihn im "Google" suche, erscheint eine Datei mit Namen "Therocephalia".
Ich habe auch einen zweiten Untertrias-Pelyco "gefunden" (Wapitisaurus).




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]