Re: Eotitanosuchus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 05. August 2005 09:31:55:

Als Antwort auf: Re: Eotitanosuchus geschrieben von Trevor Dykes am 03. August 2005 09:32:54:

>"1. Die Phthinosuchia (Eotitanosuchia, Biarmosuchia; ist das alles das gleiche?) sind nicht auf Rußland beschränkt. Es gab sie auch in Südafrika und Nordamerika."
>Ich habe nur über zwei 'Gattungen' geschrieben. Es ist theoretisch möglich, eine Eotitanosuchia ohne Eotitanosuchus zu haben. (Bei Dinos gibt es Ceratopsia aber keine Ceratops.) So weit wie ich weiß, gibt es keine Eotitanosuchian. Wenn eine Kateogrie ohne Inhalt ist, ist sie auch nutzlos.
>"Meine Frage lief darauf hinaus, warum der Eotitanosuchus plötzlich umquartiert wurde; von den Phthinos zu den Therocephalia."
>Ich weiß. Falls jemand die Gattung zu den Therocephalian gerechnet hat, sieht es aus, als ob das eine schlechte Idee war. So fortschrittlich ist das Tier nicht. Ferner, laut Kemp 2005, ist es gleich mit Biarmosuchus.
>"Nicht bei Säugetieren - bei Reptilien schon."
>Bei Säugetiere auch! Ich war persönlich damit beteiligt, zwei Menschenbabys herzustellen. (Dieses Projekt war Zusammenarbeit mit meiner Frau.) Die Ergebnise sahen definitiv nicht aus, als ob sie Mini-Erwachsene waren. Proportionen des Körpers sind teilweise ganz anders.
>Das ist natürlich nicht relevant zu Biarmosuchus und Freunde, da sie nicht Säuger waren.

"Bei Dinos gibt es Ceratopsia aber keine Ceratops."
Es gibt eine Gattung namens Ceratops, allerdings mit Fragezeichen.
"Die Ergebnise sahen definitiv nicht aus, als ob sie Mini-Erwachsene waren."
Das meinte ich ja gerade: Erwachsene Säugetiere sehen ihren Jungen meist überhaupt nicht ähnlich; auch wenn man von der Größe absieht.
"Wenn eine Kateogrie ohne Inhalt ist, ist sie auch nutzlos."
Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt zwar relativ wenige Gattungen, aber in letzter Zeit sind in meiner Datei so einige dazugekommen.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]