Re: Sensationsfund!!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 12. August 2005 21:51:06:

Als Antwort auf: Sensationsfund!!!! geschrieben von Frank am 12. August 2005 16:42:11:

>Es ist einer der wenigen bisher bekannten Jura-Ankylosaurier, aber das wäre noch nichts Besonderes.
>Aber er stammt aus Nordamerika, und zwar aus der Morrison-Formation, die ja für ihre massenhaften Sauropodenfunde bekannt ist.
>Hat schon jemand von euch etwas darüber gehört oder gelesen?
>Frank

Ich weiss da was:
Bislang kenn ich 2 aus der Morrison, der Gargoyelosaurus und der Mymoorapelta. Gargoyelosaurus war der Anstoss einige Nodosauriden als Anklyosauriden anzuerkennen. Evtl. sind beide Morrison Gattung miteinander identisch. Beide waren primitive Ankylosauriden und nicht sonderlich groß, etwa 3m lang.

Lieben Gruß

Marcel






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]