Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 10. September 2005 17:17:19:

Als Antwort auf: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch? geschrieben von Saurus am 09. September 2005 19:47:31:

Hallo,

also bei den Raptoren hst du ein wenig unrecht, als Michael Crichton das Buch Dinooark schrieb, waren seine Raptoren ebenso groß wie die in Jurassic Park (klar er war ja der Autor von beiden). Der Grund war die Annahme einiger Forscher, daß Velociraptor und Deinonychus eine Gattung bildeten (was nicht stimmt). Daraufhin beschrieb Crichton seine Raptoren im Buch als "Deinonychus-groß". Zufälligerweise wurde während der Dreharbeiten der Utahraptor entdeckt der aber größer als die "JP-Raptoren", Deinonychus und Velociraptor waren. Würde man die JP Raptoren als einfach Dromaeosauriden bezeichnen wäre es realistisch (abgesehen von den fehlenden Federn), den einige (noch unbekannte) Dromaeosauriden konnten sicherlich diese Größenklasse erreichen die die JP Raptoren hatten.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]