Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 12. September 2005 13:00:31:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch? geschrieben von Saurus am 12. September 2005 07:06:47:

>Der Utahraptor wurde 4-6 m lang! Wenn man den gallimus und die raptoren vergleicht würde es passen.
>Stellt dir vor es wird herausgefunden, dass der Velceoraptor gar keine Federn hatte und die JP-Leute hätten die Raptoren mit einen Federkleid versehen.

Ich würde mal behaupten das auch der Gallimimus in JP nicht größen gerecht dargestellt wurde. Den ich denke im Vergleich zum Menschen wäre doch ein wenig größer. Aber ich mag da auch falsch liegen kann mich nicht mehr so genau an die Szene erinnern. Vergleich aber bitte mal die Endszene wo die Raptoren gegen den Tyrannosaurus kämpfen. Also nach 6m langen Utahraptoren sieht das nicht aus (die evtl. sogar noch größer werden konnten).
Ich gehe stark davon aus, daß alle Dromaeosauriden gefiedert waren. Die Funde aus China zeigen das deutlich.

Gruß

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]