Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Saurus am 13. September 2005 15:07:21:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch? geschrieben von Dromeus am 12. September 2005 21:14:03:

>>Die Welt der Giganten war auch nicht frei von Fehlern. Raptoren ohne Federn, Weibchen größer als Männchen usw.
>Woher weisst du das die Weibchen größer als die Männchen waren? Bei modernen Vögeln und speziell Raubvögeln ist das nicht unüblich.

Ganz einfach: Bei Sträußen, die am nähsten Verwandten, wie auch bei den meisten anderen Vögeln werden Weibchen kleiner als Männchen. Nur die Greifvögel bilden eine Ausnahme.
Da der T-Rex aufgrund seines Stoffwechsels wohl poikilotherm war, als hominiotherm, wie ein Krokodil, ist wahrscheinlich dass auch beim T-Rex, wie bei Krokodilen, die Männchen größer waren.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]