Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 20. September 2005 07:38:36:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Saurus am 20. September 2005 07:17:40:

>1.Manchmal kämpfen auch löwen und Hyänen.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie eine Hyäne einen direkten Kampf mit einen Löwen überleben soll...

>2.Heutzutage wäre der kleinste Wert 15m Länge

Wo steht das? Übrigens, nur das Exemplar, das im Krieg zerstört wurde, war auch wirklich so groß. Die neu gefundenen Knochen gehörten zu einen viel kleineren Tier! Also äußerst spekulativ.

>3.Die Schnautze des Spinosaurus war so stabil, wie eines Krokodils und schau dir mal an was so ein Krokodil alles frisst.

Die Schnauze von Spinosaurus war dafür gedacht um Fische zu fangen und war nicht für Kämpfe mit Dinosauriern bestimmt.
Und nochwas, du sagtest, der Spinosaurus hätte kräftige Arme. Armknochen wurden vom Spinosaurus noch nicht gefunden!

>4.Würde das Segel Weibchen beindrucken, hätte es auch nur die Männchen.

Man kann leider nicht feststellen, ob es sich bei den Exemplar um Weibchen oder Männchen handelt...

Gruß,
Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]