Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Saurus am 20. September 2005 15:02:41:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Jens am 20. September 2005 07:38:36:


>Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie eine Hyäne einen direkten Kampf mit einen Löwen überleben soll...
Manchmal kampfen aber mehere hyänen gegen einen Löwen oder zwei löwen.
>>2.Heutzutage wäre der kleinste Wert 15m Länge
>Wo steht das? Übrigens, nur das Exemplar, das im Krieg zerstört wurde, war auch wirklich so groß. Die neu gefundenen Knochen gehörten zu einen viel kleineren Tier! Also äußerst spekulativ.
Auf allen Internetseiten, die 2003 ein Update haben,wie www.dinosaurier-web.de oder Büchern, die seit 2003 erschienen sind, wie "Dinosaurier und anderen Tiere Urzeit". Dort wird der Spinosaurus 15m lang und 7t schwer. Auf anderne Seiten findet man Größenangaben von 17 m.
>Die Schnauze von Spinosaurus war dafür gedacht um Fische zu fangen und war nicht für Kämpfe mit Dinosauriern bestimmt.
Krokodil fangen auch Fische und große Säugetiere, warum der Spino nicht große Fische und Diosaurier?
>Und nochwas, du sagtest, der Spinosaurus hätte kräftige Arme. Armknochen wurden vom Spinosaurus noch nicht gefunden!
Aber die Arme der Verwandten Suchomimus und Baryonyx, auch wenn diese in eine andere Familien gehören, haben sie Krokodilschnauzen.
>Man kann leider nicht feststellen, ob es sich bei den Exemplar um Weibchen oder Männchen handelt...
Bis jetzt wurden nach deiner These also nur Männchen gefunden?
>Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]