Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 21. September 2005 19:11:32:

Als Antwort auf: Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung geschrieben von Saurus am 21. September 2005 18:11:25:

>In meinen Quellen(kleiner Tipp gucke mal unter www.dinosaurier-web.de) steht, dass der Sucho nur 11 m lang wurde. Der Spinosaurus ist mit 7t sicher nicht leicht gebaut nach meinen Quellen.

Nur ein kleiner Hinweis von mir: eine Privat-Homepage als verlässliche Quelle anzugeben, ist etwas gewagt... Auch Uwe ist wie wir alle hier, "nur" ein Dinosaurier-Interessierter, kein Wissenschaftler. (Das soll nicht heißen, dass seine Informationen vielleicht falsch sein könnten. Er wird sie mit Sicherheit gut recherchiert haben. Aber seine Informationen gehen eben auch auf irgendwelche Quellen zurück.)

Meine Quellen zum Beispiel sind - neben diverser "allgemeiner" Literatur - dinosauricon.com, dinodata.net und ZoomDinosaur - wobei mir durchaus bewusst ist, dass das alles keine wissenschaftliche Quellen sind. Insofern könnte auf "Dinosaurier-Interesse" durchaus auch der ein oder andere Fehler unbeabsichtig veröffentlicht worden sein.

Möglicherweise liegen Uwe (im Gegensatz zu mir) wissenschaftliche Papiere vor, so dass seine Informationen Hand und Fuß haben, aber leider habe ich noch nirgends Quellenangaben bei ihm gefunden, so dass ich nicht unbedingt seine Seite als "Quelle" in einem wissenschaftlichen Streit angeben würde. (Meine Homepage würde ich in so einem Falle auch nicht als Quelle angeben *grins*.)

Nichts für ungut,
Hille






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]