Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 22. September 2005 19:12:51:

Als Antwort auf: Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung geschrieben von Saurus am 22. September 2005 18:30:43:

>der Spinosaurus, der auch leicht gebaut sein soll, wurde mit mit den Carchardontosaurus verglichen.
>(http://www.wissen-im-web.de/wiki/Spinosaurus, http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Kinder1.html sind noch andere Quellen, ich könnte auch noch Büchern nennen)

Also auf "Dinosaurier-Interesse" wurde der Spinosaurus (zumindest in den offiziellen Texten der Seite) definitiv NICHT mit dem Carcharodontosaurus verglichen - das müsste ich ja wissen.

Und wie Jens schon schrieb: Wikipedia ist zwar eine ganz brauchbare allgemeine Bibliothek, um erste Informationen über ein Thema zu erlangen, aber keine wirklich zuverlässige Quellenangabe, da hier jeder, der sich berufen fühlt, mitschreiben kann.

Bücher lasse ich als Quelle schon eher gelten - obwohl auch dort so mancher Mist verzapft wird (dabei denke ich immer gerne an Zillmer und seine Theorie zum Verdauungssystem der Sauropodomorpha *hihi* - aber das ist ein anderes Thema...).

Wenn du Quellen nennen möchtest, solltest du besser die Büchertitel samt Autor nennen - ich denke ein Buch von zum Beispiel David Norman oder Hartmut Haubold könnte man als Quelle durchaus durchgehen lassen :o).

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]