Re: Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 14. Oktober 2005 20:50:00:

Als Antwort auf: Re: Dinos geschrieben von Dromeus am 29. September 2005 22:17:58:

>>Hi!
>>Einige der ältesten Dinosaurier stammen aus Argentinien - sie sind etwa 225 Millionen Jahre alt.
>>Aber das möchte ich hier gar nicht vertiefen - schau doch einfach mal auf dieser Seite (rechs im Menü) unter "über Dinosaurier" und dann "Vorfahren".
>>Da findest du nähere Infos.
>>Gruß,
>>Jens
>Nach den neuesten Entwicklung ist es schwer zu sagen was überhaupt ein Dinosaurier ist und ob es überhaupt eine komplette Gruppe "Dinosauria" gab. Das was wir als Dinosaurier kennen, dürfte aber irgendwann in der Mitte Trias (wie Jens schon sagte) entstanden sein.

Hallo, ihr beiden!
Der bis jetzt älteste Dinosaurier ist ein Prosauropode (!) aus der mittleren Trias; wie er heißt, weiß ich jetzt nicht.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]