Re: Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 15. Oktober 2005 01:36:43:

Als Antwort auf: Re: Dinos geschrieben von Frank am 14. Oktober 2005 20:50:00:

Hallo,

er hat keinen Namen und wurde bislang immer noch nicht beschrieben. Ich zweifel langsam seine Existenz an den in der letzte Zeit hat sich so mancher Dinosaurier als "Nichtdinosaurier" entpuppt.
Wenn es ihn gab, dann war er wahrscheinlich eher ein Sauropodomorpha da Prosauropoda (meiner Meinung nach) scheinbar kaum noch Gültigkeit hat und eher als "Plateosauria" oder Plateosauridae bezeichnet werden sollte. Damit wären die "Prosauropoden" nur noch sehr enge Verwandte des Plateosaurus.
Und wie ich schon sagte, scheint auch der Name "Dinosauria" als wissenschaftlicher Begriff sehr vage zu sein. Ich denk, daß sich da einiges tun wird und bin mal auf weitere Publikationen bzw. Berichte gespannt.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]