Re: Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 16. Oktober 2005 09:48:09:

Als Antwort auf: Re: Dinos geschrieben von Dromeus am 15. Oktober 2005 01:36:43:

"er hat keinen Namen und wurde bislang immer noch nicht beschrieben. Ich zweifel langsam seine Existenz an den in der letzte Zeit hat sich so mancher Dinosaurier als "Nichtdinosaurier" entpuppt."

Wenn ich mich nicht irre, ist dies das Ding aus Madagaskar. Sie waren sicher, dass sie Dino gefunden haben. Nicht so sicher war: wie alt? Es war Mittel oder Obertrias (Ladinian oder Carnian). Ich finde Carnian ist wahrscheinlicher.

Es gibt einen Stau bei den Beschreibungen. Nicht gerade hilfreich sind die Juwelen! Es gibt nämlich einen Kieselschicht genau über den Schicht mit Fossilien. Er ist paläontologisch uninteressant aber Saphir-reich. Das heißt, das alle triassische Fundörte momentan unzugänglich sind, da es lauter Saphir-sucher gibt.

Übrigens schulden mir die Förscher am mindestens zwei Traversodonten und ein
fleischfressender Cynodont (wahrscheinlich ein Chiniquodont).

(I've got a locality report on the place, but I'm not able to post the link. Geocitiies pages appear to be banned. It's entitled: Triassic traces, the Morondava Basin.)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]