Re: Kleinwelka


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 19. November 2005 12:45:28:

Als Antwort auf: Re: Kleinwelka geschrieben von Frank am 19. November 2005 09:34:34:

"... und der Elaphrosaurus stammt nach "Geheim- nisse der Urzeit" aus der unteren Kreide."

Ich kann einen Grund dafür sehen, obwohl es totzdem wahrscheinlich falsch ist, Frank. Aus Nordafrika gibt es ein Dino namens "Elaphrosaurus" iguidiensis. Die Fossilien waren zu diese Gattung zwar eingeordnet, aber diese Diagnosis ist sehr zweifelhaft.

Ich habe ein altes Abstrakt gefunden (sogar auf deutsch!). Laut Galton PM ist die Gattung mit Sicherheit aus Tendaguru bekannt, und das ist 100%-ig Oberjura (Kimmeridgian). Er berichtet auch, dass ein Armknochen im Nordamerika gefunden war. Da es vor über 20 Jahren geschrieben worden ist, kann es sein, dass es seitdem Änderungen und Korrekturen gegeben hat.







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]