Re: Fossilienfälschungen aus China


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 29. Januar 2006 10:07:49:

Als Antwort auf: Fossilienfälschungen aus China geschrieben von Norbert am 28. Januar 2006 13:50:09:

"Im Fossilienhandel tauchen aus China zunehmend angeblich miozäne Schädel von "Hyaena sinensis" und anderen Raubtieren auf..."

Letztes Jahres bekam ich ein Foto. Es zeigte ein 'Säuger' der Unterkreide aus Liaoning. Die Farbe des Gesteins sah gut aus. Bemerkungswert war (u.a.): dass der rechte Fuß doppel so lang als den linken war; alle die Beinknocken waren gebogen, genauso wie Beinknocken nicht gebogen sind; die Oberteile den Beinen zeigten rückwarts von den Hüften statt shräg vorwärts; der Schwanz wurde sehr kürz und fast so dick am Ende als am Anfang; u.s.w. Oh, und Fossilien aus dem obersten Yixian-Fauna sind typischerweise platt gequetscht. Diese Knochen waren in 3D preserviert, und stammen deswegen aus das untersten Yixian-Schichten.

Fälschungen sind sicherlich immer möglich, und manche die 'Kunstler' sind wirklich gut.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]