Re: Hellauf begeistert - und doch einige Probleme


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 04. Februar 2006 15:16:56:

Als Antwort auf: Hellauf begeistert - und doch einige Probleme geschrieben von Frank am 04. Februar 2006 09:41:28:

>Nach etwa 5 Jahren sehnsüchtigen Wartens konnte ich nun vorgestern den Film auf Pro Sieben aufnehmen.
>Obwohl meine Begeisterung keine Grenzen kannte, habe ich doch einige Fragen:
>1. Zu welchen Gattungen gehören a. der Gorgonopsid, b. der Therocephalier, c. die Libellen, hinter denen der Euparkeria her war und d. die Amphibien (außer Hynerpeton)?
>2. Der Euparkeria selbst wurde von einem größeren Reptil verfolgt. Wie heißt es?
>3. Wie viele Gattungen wurden insgesamt vorgestellt?
>Frank

Hallo Frank, ich persönlich fand die Serie genauso durchschnittlich wie der Reste der BBC Dokus. Schöne Tricks aber irgendwie immer dasselbe.
Zu deiner Frage, also der Euparkeria wurde doch nur von einem Chasmatosuchus (-saurus) verfolgt oder?
Der Gorgonopsid könnte ein Inostrancevia gewesen sein, die Größenangaben stammen nämlich fast überein. (4.3 zu 5m). Über den Theriocephalier kann ich nix sagen, ich meine mich erinnern zu können, daß es einen giftigen Taxon gab, aber ich weiss nicht mehr wie der hiess (hatte der überhaupt damals einen Namen bekommen?).Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

LG

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]