Re: keine gefiederten Dinosaurier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 09. Februar 2006 10:53:32:

Als Antwort auf: keine gefiederten Dinosaurier? geschrieben von Jens am 08. Februar 2006 17:53:17:

>Was meint ihr dazu?:
>http://www.wissenschaft.de/wissen/news/258142.html
>Gruß,
>Jens

Gute Güte! Das Feduccia-Papier, auf das sich der Artikel bezieht, strotzt nur so von Wiedersprüchen! Nicht umsonst hat sich Feduccia schon Kritiken wie diese RICHARD O. PRUM, 2003, ARE CURRENT CRITIQUES OF THE THEROPOD ORIGIN OF BIRDS SCIENCE? REBUTTAL TO FEDUCCIA (2002), The Auk 120(2):550–561, 2003 eingefangen! Auf einem Standpunkt zu beharren ist eine Sache, immer wieder dieselben, alten Argumente (wieder jegliche Logik UND entgegen dem Fossilbeweis) herunterzubeten eine ganz andere. In dem gesamten (Feduccia-) Artikel findet sich nicht ein einziges Argument, welches nicht bereits (teilweise sogar mehrfach!) hieb- und stich- fest wiederlegt worden wäre!
"Vögel" sind nun einmal flugfähige Theropoden - dagegen läßt sich, zumindest im Einklang mit dem derzeitigen Wissenstand, kein vernünftiges Argument anführen. <-Punkt!
Greets
DC




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]