Re: Godinotia


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 26. Februar 2006 20:53:41:

Als Antwort auf: Re: Godinotia geschrieben von Trevor Dykes am 25. Februar 2006 13:05:54:

>Es ist ähnlich bei Purgatorius, der ein Verwandte des Plesiadapis ist. Es ist nicht gerade richtig aber zu sagen, dass nur ein Zahn bekannt ist. Es wurde gesagt, dass einen Zahn in der Kreide-Formation gefunden worden ist; Hell Creek. Sonst ist Purgatorius in Paleocene-Schichten zu finden, aber (so fern wie ich weiß) nicht häufig.
>Da gibt es auch noch ein Problemchen. Die Hell-Creek Formation stammt nicht absolut 100%-ig aus der Kreide. An manchen Stellen gibt es ein bischen Hell-Creek- Gestein, dass etwas später deponiert war. Es ist auch häufig der Fall, dass Fundstätten Gesteinsgeschichten der Oberkreide und Paläocene besitzen. Manchmal sind die genauen Grenzen nicht offensichtlich, und Fossilien kommen auch manchmal ein bischen durcheinander.

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Film "Im Reich der Giganten." Die letzte Episode "Untergang einer Dynastie" spielt in Montana in der Zeit der letzten Saurier.
Genau hier lebte auch der erste Primat.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]