Re: meeressaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 12. März 2006 16:28:50:

Als Antwort auf: Re: meeressaurier geschrieben von Orodromeus am 11. März 2006 09:08:55:

>>hallo, kennt hier jemand eine gute seite über meeressaurier?
>Du musst einfach bei der Liste mit dem Alphabet zu dem Tier was du finden möchtest und fertig. Hoffe das ich dir helfen konnte.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
Ich suche den Namen des ältesten Nothosauriers. Hier ein Zitat aus "Die Chronik der Erde", S. 188:
"Die bis 3 m langen (?) und im Oberperm noch seltenen Tiere lebten an den Küsten Europas, Asiens und Nordamerikas."
Es muß sie also schon gegeben haben. Weiß jemand, wie die älteste Gattung heißt?
Außerdem suche ich den ältesten bzw. jüngsten Plesio- (Pliosaurier mitgerechnet)bzw. Ichthyosaurier sowie den ältesten Flug- bzw. Gleitflugsaurier.
Falls mir jemand helfen kann, bedanke ich mich im voraus.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]