Re: Ginko


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 27. April 2006 22:12:50:

Als Antwort auf: Re: Ginko geschrieben von Frank am 27. April 2006 20:28:27:

1. Warum gibt es unter den Bedecktsamern im Gegensatz zu Säugetieren weder lebende Fossilien noch ausgestorbene Gruppen oberhalb der Gattung noch Pflanzen, die keiner heutigen ähnlich sehen?

2. Die Bennnettitales tauchten in der mittleren Trias auf und wurden mit Beginn der Obertrias sehr häufig. In der Unterkreide wurden sie wieder sehr selten; aber (mindestens) eine Gattung soll die Oberkreide erreicht haben.
Weiß jemand, wie sie heißt und wo sie gelebt hat?

Frank


Hi Frank
Du könntest vielleicht mehr bei Herr Prof. Dr. Volker Mosbrugger von Senckenberg Museum erfahren. Er ist dort zuständig für die Paläontologie und Geologie (inkl. Paläobotanik). Ob seine E Mail noch aktiv ist weiß ich aber auch leider nicht. Speziell nur für die Paläobotanik haben die da glaube ich keinen mehr.
E Mail: vmosbrugger@senckenberg.de

VG, Herby




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]