Re: Wie heißen diese beiden Ichthyosaurier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 22. Mai 2006 08:42:36:

Als Antwort auf: Wie heißen diese beiden Ichthyosaurier? geschrieben von Frank am 21. Mai 2006 22:08:04:

"Der eine (Trias) wird auch Pink-Mountain-Ichthyosaurier genannt, der andere (oberer Jura) Charmouth-Ichthyosaurier."

Charmouth ist in Dorset etwas östlich von Lyme Regis. Ich wurde nie genau in Charmouth gewesen, aber die Gesteinsschichten sind mit Lyme gleich. Das ist zu sagen, sie sind genau die gleiche Schichten. Das blau-grau Gestein ist Unterjura nicht Oberjura. Oben drauf gibt es ein goldenes Gestein aus der Unterkreide. Oberjuraische Fossilien sind nicht anwesend.

(Falls es irgendwo auf der Erde noch ein Charmouth mit Fossilien gibt, denn wäre das mir folig neu.)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]