Rückenstachel beim Dipolodocus?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Morannon am 27. Mai 2006 11:57:45:

hi hi,

zunächst sei mal gesagt, dass ich neu in diesem Forum bin und mich noch nicht so gut auskenne. Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben, so entschuldige ich mich im voraus.

Meine eigentliche Frage:
Ich habe in letzter Zeit immer wieder auf Bildern und diversen TV-Dokus auf dem Rücken des Diplodukus spitze Hornstacheln entdeckt. Bei älteren Abbildungen sieht man diese jedoch nicht. Woran liegt das? Oder täusche ich mich einfach?

Dazu will gesagt sein, dass ich selbst schon einmal ein Skelett eines solchen Dinosauriers gesehen habe (ich denke es war im Senkenbergmuseum) dieser hatte, wenn ich mich richtig erinnere, keine Stacheln.

Danke schon mal für die Hilfe und bitte um Nachsicht^^




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]