Re: Gefunden - oder doch nicht?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 16. Juni 2006 12:07:32:

Als Antwort auf: Re: Gefunden - oder doch nicht? geschrieben von Trevor Dykes am 15. Juni 2006 22:29:04:

>Ich habe hier mein McKenna & Bell 1997 (Classification of Mammals above the Species Level). Seite 249 hat ja die Unterfamilie Amphicyoninae. Da erscheint Ichtiocyon. Es wurde im Jahr 1955 beschrieben und zwar von Crusafont Pairó, Villalta Comella & Truyois Santonja. Es sagt auch Lower Eocene, Europa.
>Übrigens hat England gewonnen! Ein Bier ist nötig.

Bärenhunde im UNTEREN Eozän? Bisher waren sie mir nur von Obereozän bis Unterpliozän bekannt. Könnte das ein Fehler sein; und wenn nicht, wie heißt diese Gattung?
Andererseits suche ich einen Bärenhund aus dem oberen Oligozän, der in diesen Film passen würde (zeitlich und auch räumlich; also aus der Mongolei).




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]