Re: P.S. Zur Kritik an der BBC-Serie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von schmunzel am 28. November 2000 22:02:42:

Als Antwort auf: Re: P.S. Zur Kritik an der BBC-Serie geschrieben von Suker am 28. November 2000 21:02:43:

aber sicher kann man sich 100% sicher sein was wahrheit ist und was nicht.
der im im spiegel beschrieben teil mit den cynodoten ist das für das beste beispiel. die wissenschaft weiss so gut wie rein gar nix über die frühen säuger und deren vorfahren. um genau zusein hat man bis jetzt überhaupt nochnicht mal ein komplettes skelett gefunden eine frühsäugers. es gibt nur fragmentarische schädelfunde. wie daraus aber in der serie das komplette verhalten einer cynodontia famiele rekonstruiert wird ist allerdings bei weitem totale fiktion und hat rein gar nix mit irgendwelcher wahrheit zutun.
im umkehr schluß gilt natürlich schon das es auch eine ganze reihe 100% gesichterter fakten gibt. nur sind die meisten davon nicht so fürchterlich spektakulär das sie dich dafür eigenen darüber einen populär wissendschaftliche sendung von 6 std zu machen.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]