Re: Gefiederte Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Beren am 26. Juni 2006 11:39:48:

Als Antwort auf: Re: Gefiederte Dinosaurier geschrieben von Dromeus am 26. Juni 2006 10:19:36:

>Hallo,
>Das Bild ist eine sehr schlechte, aber auch recht hypothetische Rekonstruktion. Der "echte" Microceratops ist sehr wenig bekannt wenn ich mich recht entsinne. Zu dem ist der Schädel dieses Tieres sehr klein und der Körperbau viel zu "kräftig"
>LG

Ja, müsste von dem Kerl sein, der die bei Jurassic Park Institute malt. Die Sauropoden sind stellenweise sehr geil, ansonsten finde ich die Bilder eher daneben, hinzu kommt exzessives Umsichschmeißen mit Pink, Türkis und Lila, was ziemlich bescheuert aussieht. Solch extreme Farben würde ich eigentlich nur auf manche Federpartien von vogelähnlichen Theropoden beschränken, andere Dinosaurier waren wohl kaum bunter als die üblichen heutigen Säugetiere - das heißt keineswegs grau, braun, grün, aber eben keine wandelnden Leuchtraketen. Ach ja, und als Microceratops hätte ich den auch nicht erkannt, der Kopf war total nichtssagend, und wenn ich mich recht erinnere, ist der Großteil des Materials zu Graciliceratops gewandert und Micro ist n. d. geworden.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]