Re: Das erste Beuteltier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 28. Juni 2006 22:47:39:

Als Antwort auf: Re: Das erste Beuteltier geschrieben von Herby am 28. Juni 2006 21:31:49:

>Zum Bild: Der Akidolestes cifellii Fund, Quelle: www.scienceticker.info
>
>>Hi, wisst ihr was dass erste Beuteltier war ?
>>Bitte schreibt mir zurück.
>>Tschau
>War doch vor kurzem noch was in den Medien...
>14.1.2006, 18:49 Uhr
>China: Urtümlichen Säuger entdeckt
>Im jahr 2003 wurde das älteste Beuteltier der Welt entdeckt, das vor 125 Millionen Jahren lebte und "Akidolestes cifellii" getauft wurde...
>Er war Lebend ca 12cm lang und 15g bis 20g schwer
>Gruß Herby

Das erste Beuteltier stammt mit Sicherheit aus dem oberen JURA. Wie alt das hier
erwähnte Tier ist, kann ich nicht sagen, aber es ist mit Sicherheit NICHT das weltweit älteste Beuteltier.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]