Re: Eine Frage


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 29. Juni 2006 18:26:33:

Als Antwort auf: Eine Frage geschrieben von Mario am 29. Juni 2006 17:05:30:

>Hi, wisst ihr wer größer Didelphodon mein Lieblingstier oder Repenomamus giganticus. Bitte schreibt mir zurück ich brauche ganz dringend die Lösung.
>Tschau

Es gibt mehere Arten von beiden Gattungen, Mario. Didelphodon kommt aus Nordamerika, und vier Arten sind momentan erkannt: D. vorax, D. nitor, D. padanicus, D. coyi. Überresten sind fast nur Kieferstücke und Zähne. Das macht es etwas unsicher zu sagen, wie gross das Tier war. Trotzdem kann man Schätzungen versuchen.

Das 'Schwergewicht' ist D. vorax. Man sagt ziemlich oft ungefähr so gross wie ein Dachs. Aber Vorsicht. Damit gemeint war eigentlich ein Ami-Dachs, und sie sind kleiner als unseren. Es ist ungefähr so gross wie ein Virginia Opossum (oder eine kleine Hauskatze). Körper-und-Kopflänge 40 - 50cm.

Die Repenomamus Sisters.
Hier gibt's zwei Arten aus der Unterkreide Chinas. R. robustus ist vollständig bekannt. Die Schädellänge beträgt 10cm+, Körperlänge ca. 35cm, Gesamt (mit Schwanz) 60cm. Gewichtschätzungen 4 bis 6 kilos.
Diese charmente Mädchen frass Dino-Babies. Teile davon sind noch im Magen gefunden.

R. giganticus ist noch mächtiger und auch vollbekannt. Schädellänge 16cm, Körperlänge 52cm, Schwanzlänge 36cm, Gewichtsschätzung 12-14 kilos.

All bow down before the mighty Repenomamus sisters!





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]