Re: Die Bestie von Gevaudan


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 11. Juli 2006 08:42:50:

Als Antwort auf: Re: Die Bestie von Gevaudan geschrieben von Frank am 10. Juli 2006 20:30:55:

"Er lebte im oberen Miozän und schließt die Familie der Amphicyonidae ab..."

Und, wie gesagt, es lebte auch schon früher, Frank.

"Dazu fällt mir noch was ein: Früher (vor etwa 40 Jahren) ließ man Erdzeitalter wie z. B. die Trias etwa dort beginnen, wo man sie heute enden läßt (in diesem Fall etwa 200 Mio Jahre). Könnte diese Entwicklung weitergehen?"

Es gibt verschiedene Versionen, und die Zahlen sind teilweise etwas anders. Es kommt neue Informationen dazu. Solche Änderungen sind normalerweise ziemlich klein. Und es gibt auch Leute, die es bevorzügen, die Zahlen abzurunden.

Noch etwas verwirrender ist, dass die Zeit hauptsächlich von Meeresfossilien gezeigt ist; Ammoniten u.s.w.. Fundstätten mit Dinos und Säuger waren normalerweise auf dem Land deponiert, wo es keine Ammoniten je gegeben hat. Das kann Schwierigkeiten geben, und es kann manchmal dazuführen, dass dramatische 'Zeit-Abänderungen' passieren. Manchmal wird irgendwo neu interpretiert als, z.B., Unterkreide statt Oberjura.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]