Fiktives Meeresreptil


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 22. Juli 2006 10:21:03:

Als Antwort auf: Re: Wie heißt dieses Meeresreptil? geschrieben von Mario am 20. Juli 2006 17:41:17:

Hallo Mario,

nun weiss ich welches Tier du meinst. Du meinst den Plesiosaurier der einen der Pyroraptoren ins Wasser zieht. Richtig? Das Tier ist fiktiv und hat keinen Gattungsnamen. Die Macher der Serie gingen wohl (richtigerweise) davon aus, dass es im Kreidemeer Europas auch Plesiosaurier gab, daher haben sie wohl einen nach dem Vorbild der amerikanischen Gattungen in die Folge gebracht.
Vom Verhalten her ist das Tier aber unrealistisch, die Plesiosaurier mit dieser Körperform waren spezialisierte Fischjäger und dürften wohl keine großen Wirbeltiere wie Dromaeosauriden gefressen haben.

Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]