Re: Deutsche Dinosaurier bis hin zu den gesamt europäischen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 24. Juli 2006 09:40:32:

Als Antwort auf: Re: Deutsche Dinosaurier bis hin zu den gesamt europäischen? geschrieben von Herby am 23. Juli 2006 15:27:28:

"Wie würde es aussehen, wenn die Liste mal auf ganz Europa ausgeweitet werden würde?"

Es würde wie eine Liste aussehen, Herby, die auch mit ein paar dutzend sehr dubiösen Namen aus England (und anderswo) ausgestattet ist. Zum Beispiel hat meine Auflistung zur Grafschaft Dorset 15 Gattungen (plus andere Gattungsnamen). Merosaurus ist hauptsächlich ein Stück Knie; Megalosaurus aud Norddorset ist auch unter die Namen Walkersaurus und Magnosaurus manchmal unterwegs; und so fort und so weiter. Eine Liste zu planen ist einfach genug. Die Probleme tauchen später auf. Richtigkeit ist natürlich wichtig, aber so ist die Qualität der Fündtstücke, der Beschreibungsarbeit und der Quellen. Man sollte auch die Synonymen identifizieren, so fern man kann.

Damit versuche ich nicht zu sagen, dass die Idee schlecht ist. Ein Versuch ist es wert. Es wird schwieriger als erwartet, aber nicht unmachbar.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]