Re: Der Schlauste Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 24. Juli 2006 18:55:20:

Als Antwort auf: Re: Der Schlauste Dinosaurier geschrieben von DragonsClaw am 23. Juli 2006 09:34:24:

"Den höchsten EQ hat man für den Dromaeosauriden Bambiraptor feinbergi errechnet:
Als Reptil - 12,5 bis 13,8
Als "Vogel" - 1,2 bis 1,4"

Das verstehe ich nicht, DC, oder gibt es irgend eine komische Schreibweise bei Reptilen? Ein höheres EQ sollte eigentlich ein klugeres Tier bedeuten, und ich kann einfach demonstrieren, dass das total wahr ist. Mein EQ beträgt etwa 2,4. Bei manchen Tree shrews dagegen (ich weiß nicht was Tree shrews auf Deutsch heißen, da sie nicht eigentlich Spitzmaüse sind. Es geht hier um die Familie Tupaiidae)... Bei manchen Tree shrews ist dieses EQ über 3. Weil solche Tiere offentsichlich cleverer als ich sind, denn ist das klar zu verstehen. Und als (laut EQ) die klugste Köpfchen der Welt sich auf kleinen Vögelchen befinden (über 6), kann sogar ich kapieren, wieso Sylverster nie in der Lage sein kann, um Tweety Pie zu erwischen.

Mit den 'Reptil' EQs wären diese Dinos anscheinend unglaublich schlau.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]