Re: Die Saurier in der Mehrzahl


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Eirinat am 31. August 2006 21:31:29:

Als Antwort auf: Re: Die Saurier in der Mehrzahl geschrieben von Beren am 31. August 2006 18:32:19:

Ganz einfach: Einzahl = Mehrzahl. Ein Tyrannosaurus, zwei Tyrannosaurus, 109534 Tyrannosaurus. Ein Velociraptor, drei Velociraptor, 78 Velociraptor. Das gilt immer und übrall so. Und bitte auf das Wort "Raptoren" verzichten, die Tiere heißen Dromaeosauriden, Raptoren sind im englischen Sprachgebrauch Greifvögel und hierzulande gibt's das Wort eben nur als falsches für Dromaeosauriden. Ansonsten ...
>Gib doch mal ´ne Leseprobe, wenn du so weit bist! Und wenn sonst noch Fragen anfallen, gibt's hier mich und einen ganzen Schwung kompetentere Leute dafür.

Daaaanke für deine Hilfe!
Ich habe da so ein Uralt-Buch gefunden, "Ich erforsche die Vorzeit, Dinosaurier - Mammuts - Neandertaler". Von 1979. *g* Erinnert mich sehr an meine Schulzeit, mein Lieblingssaurier war immer der Brontosaurus.
Meine Geschichte ist auch schon sehr weit fortgeschritten (hab jetzt genau 200 Seiten, aber ein paar Saurier muss ich "umformen", also manche werden kleiner, manche bleiben gleich und sie können natürlich sprechen. ;-))und jetzt kenne ich endlich die richtige Mehrzahl. ;-)

Also, wie gesagt, danke nochmals! Und wenn ich weitere Fragen habe, komme ich gerne auf dein Angebot hier zurück.
Liebe Grüße
Eirinat




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]