Re: Warum Federn?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 07. September 2006 19:43:02:

Als Antwort auf: Re: Warum Federn? geschrieben von nay am 07. September 2006 17:04:41:

Danke!!aber war es in der damaligen Mongolei/china so kalt?oder wie war das klima/vegetation da in etrwa?

Die beste Fossilien aus Mongolien stammen aus der Oberkreide. Leider sind die Bedingungen nicht günstig für Einzelheiten wie Federn. Dort geht's lediglich um Knochen und Zähne. Heute is das Klima halbtrocken bis trocken. Damals war es trocken bis verdammttrocken. Es war hauptsächlich eine Hochland-Wüste mit Sand und Hitze, und lag mitten in einem Kontinent. Es war, in der Regel, brutal heiß. Trotzdem tragen in Wüsten Saüger und Vögel normalerweise Pelz bzw. Federn.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]