Re: warum Federn?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Herby am 08. September 2006 23:47:38:

Als Antwort auf: Re: Warum Federn? geschrieben von nay am 08. September 2006 15:25:15:

Hi @ all

Na ja, ich könnte mir denken, dass Federn auch in Wüstenregionen sinnig sind, da es in den Nächten dort auch Bodenfrost geben kann und ab einer gewissen Größe wird das eingraben in dem Sand unreal und ein weißes/helles Gefieder könnte auch Tagsüber bei großer Hitze noch kühlend gewirkt haben :D

Und zum Fossilienforum.de :) Merzi für die Blumen Beren *rotwerd*. Ich hoffe nur, dass unsere gute Hille auch einmal bei uns mitmachen mag. Aber zunächst hat sie erst einmal genug um die Ohren, wie ich schon erfahren habe :D
Ich bin zwar Mitbegründer des Forum's, aber die Idee mal ein Forum für spezielle Paläontologie kam eher vom Admin. Foren für Fossilien- und Mineralienfan's gibt es einige, nur finden wir, das es bei diesen Foren eher an wirklicher Fachlichkeit fehlt. Sie sind halt für Sammler und Laien interessant. Da sich da jeder anmelden kann der keine Ahnung haben muss und die meisten Themen eh nur um ein hochgelobe der eigenen Funde geht.

Da es Deutschlandweit doch einige Fachpersonen für bestimmte Bereiche auf dem Geowissenschaftlichen Gebiet gibt, und für uns Präparatoren der Kontakt zu Fachpersonen mit Ahnung sehr wichtig ist, kam es halt zu diesem zusätzlichen Forum.
Wir möchten hier jedem eine gute Diskussionsbasis zu Fachpersonen ermöglichen. Mitglied bei uns werden können aber nur Personen von denen wir schon etwas in Erfahrung bringen können und wo wir schon die Fachkompetenz “erlesen“ oder “erfahren“ können.
Wer fragen an uns hat, kann diese auch ohne Anmeldung in den "Öffentlich" gekennzeichneten Bereichen an uns stellen.


LG Herby





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]