Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 13. September 2006 22:31:09:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von johannes.jaerer am 13. September 2006 11:39:34:

"Möglicherweise hast du Microraptor gui verpasst."

Die Beschreibung habe ich gelesen, Johannes. Ich glaube, du hast etwas nicht genau gelesen (aber sicherlich es spielt auch eine Rolle, dass Deutsch nicht meiner Muttersprache ist). Als ich "Ich kenne überhaupt keine." geschrieben hat, war das eine Antwort zu: "... einige wichtige Merkmale NICHT mit den Dinosauriern gemeinsam gehabt."

Zum Beispiel, Federn. Bei dem sicherlich nicht-Vogel Microraptor, aus der Ober-Yixian Formation, sieht man nicht nur Federn, sondern ferner sind manche die Federn aerodynamish spezilisert, und da heist: Flying. Das ist daher eine Gemeinsamket zwischen Vögel und manchen nicht-Vögel Dinos.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]