Re: Interessenschwerpunkte?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 04. Oktober 2006 01:13:30:

Als Antwort auf: Re: Interessenschwerpunkte? geschrieben von Herby am 01. Oktober 2006 20:40:57:

Hallo Herby,

--- Klingt so, als würdest du dich sehr intensiv damit befassen. Studierst du Geologie / Geochemie?

... meine Selbstbeschreibung klingt doch eher so, als wäre das Thema für mich nur eines unter vielen. Und speziell Geologie/Geochemie können es nicht sein, weil mir sonst die Gesteinsarten nicht gleichgültig wären. Solche Leute leben doch davon, daß sie die individuellen Details von Gesteinen hoch achten.
Ne, ich hab ein Diplom als Physiker und jobbe als Programmierer. Vielleicht hätte ich vor 200 Jahren das Zeug zum Universalwissenschaftler gehabt. Aber bei der heutigen Detailfülle in jedem Fachgebiet blieb mir nur der Rückzug auf die universellsten Wissensgebiete: Mathe und Physik.
Nun, dementsprechend beschränken sich meine Beiträge im Forum auf allgemeine oder grundlegende Themen. Während ich die Fragen zu Details und zur Klassifikation regelmäßig ignoriere.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]