3 Fragen zu 3 Filmen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 22. Oktober 2006 15:50:24:

Es geht um die Urzeitfilme auf Pro 7: "Die Ahnen der Saurier", "Im Reich der Giganten" und "Die Erben der Saurier." Es sind insgesamt 19 Episoden (7/6/6).
1. Wie heißen die Episoden des ersten Films (danach geht es von "Frisches Blut" bis "Ein Mammutunternehmen.)"
2. Wie heißen die folgenden Formationen (ich nenne jeweils die Nummer der Episode und ein Tier, das darin vorkommt): 6 (Scutosaurus), 7 (Euparkeria), 15 (Andrewsarchus, Pakistan), 18 (Smilodon) und 19 (Mammut)?
3. Was sind das für Tiere: (Anomalocaris, auch hier die gleichen Erläuterungen):
Trilobiten (außer Eoredlichia); zwei dieser Tiere sehen aus wie dickbauchige, enghalsige Vasen (eine aufrecht, die andere kopfstehend); eins sieht aus wie der Schwamm Vauxia, aber unverzweigt.
Endoceras: Ein Tier sieht aus wie ein Fesselballon, ein anderes wie ein Becher. Weit hinter dem Endoceras schwimmt außerdem ein riesiger Fischschwarm (die Tiere ähneln dem Cephalaspis, sind aber schlanker).
Edaphosaurus, Euparkeria, Coelophysis (Libellen, in Arizona auch der Skorpion)
Diplodocus, Koolasuchus, Leptictidium, Mammut (Insekten), Dinofelis (Nashorn), Smilodon (flugfähiger Vogel).
Man sieht, bei mir kommt wieder mal der "Jäger und Sammler" durch. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]